seit 1995

Kommunikation Coaching

Selbstwert und Firmenwerte steigern

12 kapitale Marketing-Fehler


01. Keine klare Positionierung

02. Sinnloses Verheizen des Werbeetats in sündhaft teuren Anzeigen und Spots

03. Argumentation mit dem Produkt statt mit dem Nutzen

04. Missachtung der grundlegenden Werberegeln

05. Aktionismus – Keine Strategie hinter den Maßnahmen

06. Keine kundenspezifische Werbung

07. Keine Kontrolle des Werbeerfolgs

08. Ignorieren „neuer", innovativer Werbeformen

09. Verlassen auf zufällige Mund-zu-Mund Empfehlungen

10. Verschwenden hoher Summen für Einmal-Aktionen, die zu Frust und Werbeverweigerung führen

11. Unterschätzen der Wirksamkeit von gutem Marketing

12. Blindes Vertrauen in die Werbeagentur, die von Provisionen lebt


Es kommt weniger darauf an, was Sie (per Werbebotschaft zu Ihren Kunden) sagen, als darauf, was diese verstehen! Der Unterschied zwischen gesendeter und empfangener Botschaft liegt oft erstaunlich weit auseinander.


Marketing- und Werbeausgaben sind Investitionen, die sich bezahlt machen müssen. Neue Kunden, mehr Umsatz, Folgeaufträge und ein gutes Image sind das Ziel. Eine klare Strategie und kreative Ideen helfen dabei, das Budget zu schonen und den Profit zu erhöhen. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihren Marketingerfolg zu entwickeln. Schreiben Sie mir, dann profitieren Sie schon bald von lohnenden Marketingimpulsen.


© azonas® media gmbh

© 2013-2016 azonas® media gmbh – Kommunikation und Coaching in Würzburg

f