"Lohnendes Marketing ist mehr als eine Maßnahme oder Kampagne. Maßnahmen sind begrenzt – der Kundenkontakt endet nicht mit dem Ende einer Kampagne!"

Kunden finden, gewinnen und halten


Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr, die Begriffe "Marketing" und "Werbung" in den Mund zu nehmen. Es ist schon viel zu viel Geld mit Marketing und Werbung sinnlos verbrannt worden und die Zahl der angeblich erfolgreichsten Werbestrategien übersteigt beinahe die Anzahl der Sterne am Abendhimmel.


Marketing ist Kommunikation mit Menschen

Ich will daher von Kommunikation sprechen, von der Basis jedes Marketingkonzepts und jeder Werbestrategie. Mir geht es darum, wieder zurück zu den Wurzeln zu finden. Wir müssen wieder heraus aus dem Dickicht des Fremdwort-Marketings und weg von Pseudo-Begriffen – zumeist auf englisch, die Unternehmern die Sicht auf ihre Kunden und die Stärken ihrer Produkte vernebeln. Schließlich findet erfolgreiches Marketing am Ende immer zwischen Menschen statt: Zwischen einem Anbieter und einem Kunden. Und hier gelten nach wie vor die Gesetze der Kommunikation, die so alt sind wie die Menschheit. Sicher, manche Werkzeuge und Medien haben sich verändert. Aber die Art und Weise, wie Kommunikation zwischen Menschen funktioniert, ist gleich geblieben – trotz Internet, Smart-Phone, eCommerce, Mobile Shopping, Facebook und Social Media.


Marketing systematisch verbessern

Bei mir erfahren Sie klipp und klar, wie Sie Ihre Kommunikation mit Kunden (Marketing und Werbung) so verbessern können, dass Sie für das investierte Werbebudget einen größtmöglichen Erfolg erzielen. Gemeinsam analysieren wir Ihr bisheriges Vorgehen, finden sympathische, neue und kostengünstige Wege zur Kundenkommunikation und erstellen einen Plan, der Ihnen bei zukünftigen Werbeentscheidungen hilft. Kommunikation mit Kunden muss sich immer rechnen. Das heißt, dass jede Maßnahme messbar sein muss. Machen Sie Schluss mit "Marketing", das nur das Gewissen beruhigt, aber zu wenig bringt.  


Schreiben Sie mir, dann können Sie schon bald von effizientem Marketing profitieren. Hier laden Sie sich Wissenswertes herunter (PDF, 120kb).

Marketing auf den Punkt gebracht


(1) Wer bezahlt uns?


(2) Welchen Zweck verfolgt unser Unternehmen?


(3) Was verkaufen wir wirklich?


(4) Wonach richtet sich unsere gesamte Organisation aus?


(5) Was ist der strategische Brennpunkt für Kunden und Mitarbeiter?


(6) Wie gehen wir mit dem Thema "Preis" um?


Gemeinsam entwickeln wir Ideen, die sich an den obigen Fragen orientieren und für ein effizientes Marketing sorgen.


Welche 12 kapitalen Marketing-Fehler Sie vermeiden sollten, erfahren Sie hier.



"If you can't measure it, you can't manage it!" Robert S. Kaplan

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