"Chef ist nicht der, der etwas tut, sondern der das Verlangen weckt, etwas zu tun."

Edgar Pisani

Ziele, Werte, Orientierung, Chancen und Erfolge – Teil 1


Übergeordnetes Ziel Ihres Coachings ist die Steigerung Ihres Selbstwertes, Ihrer Firmenwerte und die Erhöhung Ihrer Wettbewerbsvorteile, damit sich die Investition in das Coaching messbar lohnt („return on coaching“). Denn: Coaching ist günstiger als Dauerkosten, die durch z.B. Ziellosigkeit, Demotivation, Stress, Konflikte, Einigungsprozesse, verärgerte Kunden, Nichtstun, Zeitverschwendung u.a. massiv anfallen.


Chefs und Manager kämpfen zudem damit, dass sie – ganz oben angelangt – kaum oder gar kein ehrliches Feedback erhalten. Das Chefbüro wird zum Elfenbeinturm. Wertvolle Erkenntnisse gewinnt aber nur, wer seine Persönlichkeit und seine Gedanken permanent weiter entwickelt. Dafür brauchen Menschen mit Verantwortung einen professionellen "Feedback-Mechanismus", einen Reflektionsspiegel, einen Sparringspartner. Einen Coach, der Kommunikation von der Pike auf gelernt hat.


Fair geht vor! Ich verstehe mich als Partner, der Sie ökonomisch voranbringt. Erst wenn Sie eine klare Perspektive von Ihren Coachingzielen haben und wir beide der Ansicht sind, dass es sich für Sie lohnt, beginnt die eigentliche Arbeit. Vorher entstehen für Sie keine Kosten! Das verstehe ich unter Werterhalt. Hier lesen Sie mehr über das Erhalten und Erhöhen von Werten.


Bei vielen Themen lassen sich Fragestellungen in kurzer Zeit bearbeiten, bevor ein „Problem“ daraus wird: Coaching als Prophylaxe für die Lösung zukünftiger Situationen. Hier eignet sich ganz besonders ein regelmäßiger Termin, um am Unternehmen zu arbeiten.


Welche Vorteile die Verbesserung der Kommunikations-Kultur im Unternehmen bringt, habe ich für Sie in Kurzform aufgeschrieben. Hier erhalten Sie mehr Informationen darüber (PDF, 420kb).


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Neue Ziele und Leitlinien sollen entwickelt und umgesetzt werden.

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Die Kultur Ihrer Organisation oder Abteilung soll verbessert werden.

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Sie möchten die Zusammenarbeit in Ihrer Organisation fördern.

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Sie wollen die Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verbessern.

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Sie wollen die Zukunft aktiv gestalten.

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Der Verkauf und Vertrieb Ihrer Angebote soll steigende Zahlen vorweisen.

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Sie wünschen eine verbesserte Kommunikation untereinander und mit den Kunden.

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